Kantor Roy Heyne

Von A nach C – musikalische Wegweiser – Concentus Vocum in Geising

Konzert des Kammerorchesters Concentus Vocum aus Dresden

Sonntag, 24. September 2023 – 17:00 Uhr, Kirche Geising

Unter dem Titel Von A nach C – musikalische Wegweiser erklingen Werke des 16. bis 18. Jahrhunderts u.a. von John Dowland, Jean-Baptiste Lully und Johann Sebastian Bach. Zwischendurch blitzt Musik des späten 19. Jahrhunderts von Edvard Grieg und Claude Debussy auf, denn die Barockmusik inspirierte damals wie heute.

Concentus Vocum – Übereinklang der Stimmen sind ambitionierte Laienmusiker, welche mit Geigen, Bratschen, Celli, Kontrabass, Oboe, Querflöte und Cembalo den musikalischen Reichtum der Barockzeit mit großer Spielfreude und Esprit präsentieren. Außerdem lässt Kantor Roy Heyne die historische Ranfft-Orgel von 1757 erklingen.

Der Eintritt ist frei – um eine Kollekte zur Aufwandsentschädigung der Musiker wird herzlich gebeten.

Schlagwörter: , ,